Kyudo-Verein Silbersee-Dojo Hasbergen e.V.

 

Home

Was ist Kyudo

Mehr...

Silbersee-Dojo:

- Verein

- Training

- Termine

- Lexikon

Selbstbau:

- Pfeile

- Sehnen

Links

Kontakt

Impressum

Verein

Der Kyudo-Verein Silbersee-Dojo Hasbergen e.V. wurde am 17. Juli 1985 von 14 Anwesenden in der Gaststätte Hasenpatt in Hasbergen gegründet. Es wurde eine Satzung beschlossen, und die gewählten Vorstandsmitglieder mit der Eintragung ins Vereinsregister beauftragt. Die ersten Übungsstunden fanden im Saal der Gaststätte Hasenpatt statt. Bald gelang es uns, eine Übungsstätte auf dem Heuboden eines ehemaligen Bauernhofes zu finden, wo wir seit Ende August 1985 bis heute trainieren.

Im Laufe der Jahre ließ die Grundeigentümerin das Gebäude innen teilweise sanieren, sodaß auch für uns die Übungsbedingungen immer besser wurden. Wir legten selbst Hand an, um eine ausreichende Beleuchtung zu installieren und den Übungsraum (Dojo) zu dekorieren.

Heute trainieren 14 Kyudoka mit unterschiedlichem Übungsfortschritt jeden Montag ab 20:00 Uhr.

Wir freuen uns über jede(n) die/der diese schöne Kunst für sich entdeckt und zu uns kommt.